Zeichnung:Steffen Butz



De fabuleuses rencontres - Fabelhafte Begegnungen

Foto: Andreas Heintz

Bilinguales Theaterstück frei nach den Fabeln von Jean de La Fontaine

Dauer: ca. 1 Stunde 20 Minuten

Schauspiel: Nathalie Cellier und Peter Steiner

Inszenierung: Xenia-Theater

Zuschauerecho

Fotos

Zielgruppe

Das Stück eignet sich für frankophiles Publikum und Französischlernde ab Klassenstufe 9.

Zu Inszenierung und Inhalt

Inspirationsquelle der Inszenierung sind die Fabeln von Jean de La Fontaine. Jede Szene ist an eine Fabel angelehnt und transferiert deren Gehalt in die heutige Lebenswirklichkeit. Die humoristische und zeitgenössische Interpretation schlägt den Bogen zu aktuellen gesellschaftlichen und jugendnahen Themen. Die Vielfalt und Originalität der Charaktere sowie die Skurrilität und Aktualität der Situation sorgen für Unterhaltung und möchten, ganz ungezwungen, eine Anregung zum Nachdenken sein.

Ein Reisender und sein Hund – beides Originale und freie Geister – treffen in einem Park, der Ihnen für kurze Zeit Rast gewährt, auf unterschiedlichste Menschen. Mit Witz und Ironie nimmt sich der Protagonist in den kurzen Begegnungen der Individuen und ihrer Probleme an. Doch gegen manches ist er auch machtlos...