Zeichnung:Steffen Butz



Impossible n'est pas français - Zuschauerecho

"Impossible n'est pas français"

Am Dienstag, den 23.10.2012 sind die Französisch-Schüler der Freien Schule Diefenbach von Klasse 6 – 10 nach Karlsruhe in das Jubez gefahren. Dort fand eine bilinguale (deutsch-französische) Aufführung des Xenia-Theaters statt. Die Französin Nathalie Cellier und ihr deutscher Partner Peter Steiner führten das selbstgeschriebene Stück "Impossible n'est pas français" auf.

In dem Stück ging es um den aus der heutigen Zeit stammenden Marcel, der von verschiedenen Personen der französischen Geschichte, z. B. von Ludwig XIV. in seinem "Studio" besucht wurde. Peter Steiner spielte den Moderator Marcel, seine Partnerin jeweils die aus der Vergangenheit stammenden Personen. Das Stück hat uns allen sehr gut gefallen, da es amüsant und facettenreich gestaltet war. Wir haben es, da "Marcel" öfters Deutsch gesprochen hat, sehr gut verstanden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nathalie Cellier und Peter Steiner für die gelungene Aufführung und auch bei Frau Leonhardt, die den Ausflug für uns organisiert hat!

Luisa, Sophie und Laura der 10. Klasse, Freie Schule Diefenbach